Heartwork Eiertütschen 2021
Karin Stamm
Die Ostern stehen bevor. Und Ostern sind untrennbar verbunden mit − ja genau – dem Eiertütschen. Die «Looser»-Mentalität, die sich durch dieses Spiel zieht, muss nach Meinung von Heartwork komplett abgewendet werden.
Das Spiel wird auf Ostern 2021 neu positioniert und wie folgt ausgeführt:
Zwei Spielende nehmen (unter Einhaltung sämtlicher BAG-Vorschriften) je ein hart gekochtes Osterei in die Hand. Eine/r fängt an und schlägt mit der Spitze seines Eis auf die Eispitze seines Gegenübers, mit der Absicht, dessen Schale zu tütschen − so geht es abwechslungsweise, bis ein Ei komplett zu Schaden gekommen ist («Spitz uf Spitz und Gupf uf Gupf»). Der- oder diejenige, der/die ein unversehrtes Ei in der Hand hält, verpflichtet sich im Anschluss direkt mündlich und konkret, d.h. vertraglich bindend, dem Gegenüber bis spätestens zum 30. April 2021 einen lieben Dienst zu erweisen. Es können auch im Voraus Lösli mit diesen vorbereitet und dann blind gezogen werden.
Hier findet ihr unsere Lösli-Inspirationen und die Spielanleitung zum Download (PDF).
Wir sind gespannt, wie viele der Eier wirklich getütscht werden! Frei nach dem Motto, seid lieb zueinander, bringt Frieden und viele liebe Dienste und erholt euch an Ostern vom ganzen virtuellen Karsumpel! Denn − wenn auch vieles online möglich ist – fürs Eiertütschen muss man vor Ort sein!
#Osterzeit #Eiertütschen #Mitenand #Spitzufspitzundgupfufgupf #heartwork