Rezepttipps fürs Brunchbuffet
Karin Stamm
Auch wenn sich die Ostertage dieses Jahr aufgrund des «Social Distancing» für uns alle etwas anders gestalten – eines darf auf keinen Fall fehlen: Der gemütliche Osterbrunch! Und um der Schoggihasen-Überdosis rechtzeitig vorzubeugen, habe ich heute zwei salzige Komponenten kredenzt, die schnell gemacht sind und herrlich nach Frühling schmecken. Inspiriert worden bin ich dabei von Betty Bossi – merci herzlich fürs Zurverfügungstellen aller Online-Kochbücher. Eine sehr edle Geste, wie ich finde! Endlich kann man auch mal in den uralt Kochbuchklassikern schmöckern und da und dort in frühen Kindheitserinnerungen schwelgen. Schöne Ostern und viel Spass beim Brunchen! 😊🐰
Eier im Gläsli mit Erbsen und Bärlauch
(Für 2 Ofenförmchen: 2 Eier aufschlagen, feingeschnittene Peperoncini, rote Peperoni, eine Hand voll Tiefkühlerbsen, Bärlauch, Salz, Pfeffer dazugeben, in Förmchen abfüllen und in den kalten Ofen schieben. Ca. 15-20 Minuten bei 180 Grad backen.)
Fenchel-Apfelsalat mit Rucola
(Für 2 Gläser: ½ Fenchelknolle und einen kleinen säuerlichen Apfel feinschneiden (oder an der Reibe grob reiben). Schnittlauch, etwas Peperoncini, Saft einer halben Limette, Olivenöl, Salz, Pfeffer dazu geben. Pinienkerne in der Pfanne kurz anrösten und mit frischem Rucola zum Fenchel geben. Frisch geniessen!)